Infocomics Reihentext

 

infocomics_logo

 

 

Die Probleme der Welt werden größer. Gleichzeitig wird klarer, dass es mit ein bisschen Ausflicken hier und da nicht getan sein wird.  Die Diskussion in vielen gesellschaftlichen Bereichen um Neuorientierungen ist in vollem Gange. Bildung ist also wichtiger denn je.

Der TibiaPress-Verlag will mit seiner Reihe INFOcomics Fundamente für die Positionsfindung bei diesen Diskussionen liefern. Bewusst wendet sich diese Reihe in ihrer Aufmachung vornehmlich an jüngere Erwachsene, weil sie es sind, die die Probleme ausbaden, aber auch Veränderungen aktiv gestalten müssen.

INFOcomics sind deswegen erschwingliche Sachbücher zu schwierigen Themen, deren Aufmachung keine vorschnellen Antworten präsentiert, sondern das Wissen zu besseren Fragen verschafft.

Es sind Sach-Comics, die Inhalte nicht einfach nur mit Bildern auflockern, sondern in denen Künstler mit ihren Zeichnungen eine eigenständige inhaltliche Ebene schaffen, die Perspektivwechsel, Kommentare, erste Diskussionen und Distanzierung möglich macht.

INFOcomics wollen Wissenschaft nicht verflachen, sie aber auch nicht komplizierter als nötig machen. So taugen die Sachcomics als Entscheidungshelfer für und Einführung in ein Studiengebiet, als nutzbringende Reiselektüre im Zug oder Flugzeug und nicht zuletzt als gern gesehenes kleines Mitbringsel oder Geschenk.

Mit jetzt (Anfang 2016) 25 Titeln hat sich die Reihe zu einer kleinen Bibliothek der Bildung entwickelt: Der Blick über den Tellerrand – die Erweiterung des Horizontes: eben „Bücher gegen den Durchzug im Gehirn“.

Mehr zu Themen und weiteren Vorhaben (sowie Leseproben, Daten der Titelbilder etc.) finden Sie im beigelegten Prospekt bzw. auf unserer Homepage:

www.tibiapress.de oder bei Facebook unter: www.facebook.com/infocomics.

INFOcomics erscheinen bei TibiaPress:
TibiaPress Verlag GmbH  Ruhrpromenade 3  45468 Mülheim an der Ruhr
Pressekontakt: wstascheit(at)tibiapress.de , +49 (0)208 88 375747