Das große Laufbuch für Frauen Pressetext

Presseinformation

Dagny Scott

Das große Laufbuch für Frauen
Schlank, fit und mehr Power durch Bewegung

Hardcover

16,2 x 23,5 cm

374 Seiten zahlr. Fotos

19,50 € (D) / 20,10 € (A) / 38,00 sFr

ISBN 978-3-89533-741-3

Laufbücher und ganz allgemein Bücher für Ausdauertraining gibt es viele. Laufbücher speziell für Frauen geschrieben gibt es schon weniger. Und ein so ausführlich gestaltetes wie das von Dagny Scott ist wohl eher selten zu finden. Tipps und Trainingspläne, viele Anregungen und genaue Erklärungen helfen beim Einstieg und Durchhalten.

Warum ist überhaupt ein Laufbuch für Frauen erforderlich? Und laufen Männer anders als Frauen? Frauen sind anders als Männer – auch beim Laufen. Nicht nur ihre Anatomie unterscheidet sich, sie haben auch einen anderen Laufstil und andere Ziele. Deswegen brauchen sie natürlich eine auf sie abgestimmte Lauf-Lektüre. In Das große Laufbuch für Frauen geht es um dringende Anfängerfragen wie z. B.: Wie wichtig ist ein ärztlicher Check-up? Wie soll ich atmen? Was soll ich vor dem Training essen? Hilfreiche Tipps bei unterschiedlichen medizinischen Problemen, von Akne und Flüssigkeitsmangel über Osteoporose, Magen- und Menstruationsschmerzen bis zu Seitenstechen und Juckreiz im Vaginalbereich, ergänzen das umfangreiche Buch. Wie Sie den richtigen Sport-BH finden und welches Equipment das Training erleichtert, ist ebenfalls Thema des 374 Seiten starken Werkes, das in der amerikanischen Originalausgabe als „Runner’s world complete book of women’s running“ publiziert wurde.